Sonntag, 6. Oktober 2013

[Rezension] "Endless Life - Der Weg des Unsterblichen" - Anne Lück

"Endless Life" ist ein toller Urban Fantasy-Roman, der den Leser direkt in eine andere Welt entführt.

 
Inhalt:
 
Noé hat einen besten Freund namens Azriel. Das wäre noch lange nichts Außergewöhnliches, wenn der Junge nicht ein Dämon wäre. Freundschaft und jeglicher Kontakt zwischen Dämonen und Menschen ist strikt untersagt und wird von den (fast) unsterblichen Wesen, die über die Menschen wachen und "Engel" genannt werden nicht toleriert und hart bestraft.
Nero ist ein ein solcher Engel und folglich der Feind von Azriel. Doch auch Nero hegt eine besondere Beziehung zu der 15-jährigen Noé, die den Krieg zwischen den beiden gar nicht so unterschiedlichen Wesen nicht verstehen kann. Noé gerät zwischen die Fronten und erlebt dabei so einiges...
 
 
Die Autorin:
 
Anne Lück, die Autorin dieses Romans, wurde 1991 in Sachsen-Anhalt geboren und befindet sich derzeitig in der Ausbildung zur Krankenschwester.
Der Debütroman "Endless Life" soll auch gleichzeitig der Auftakt zu einer Trilogie sein. Das junge Talent hat außer der Geschichte mit dem Arbeitstitel "Nora", an welcher sie gerade schreibt, auch noch andere Werke auf Lager, die nur darauf warten veröffentlicht zu werden.
 
Wer noch mehr über die sympathische Autorin wissen möchte, kann sich gerne auf ihrem Blog informieren. Dort gibt es übrigens auch eine Leseprobe zu diesem tollen Buch.
 
 
Mein Fazit:
 
Die Geschichte über das junge Mädchen Noé und ihre beiden Freunde ist eine ganz Besondere. Als mich Anne Lück gefragt hat, ob ich diesen Urban-Fantasy Roman lesen und rezensieren könnte, war ich schon sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Der Roman hat mich wirklich positiv überrascht, da man als Debütroman ja die unterschiedlichsten Dinge, Kategorien und Sprachlevels geliefert bekommen kann.
 
"Endless Life" handelt von schillernden Charakteren, die dem Leser von Beginn an sympathisch sind und sehr authentisch handeln.
Der Roman beinhaltet außerdem einen spannenden Plot, der mich bis spät in die Nacht hinein wach gehalten hat, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es um Noé steht und wie die Geschichte wohl endet. Erst nachdem ich dreimal fast eingenickt wäre, habe ich beschlossen am nächsten Morgen weiter zu lesen.
Vor dem Frühstück wurde ich noch mit einem Ende belohnt, das den Roman wirklich schön abrundet. Anne Lück hat vor, eventuell eine Fortsetzung von "Endless Life" zu schreiben. Das wäre hinsichtlich der Geschichte nicht zwingend notwendig, da mit Abschluss des Buches alle dringenden Fragen, die sich dem Leser während der Lektüre stellen, auch beantwortet sind, aber als Liebhaberin von guten Geschichten kann ich nur sagen: Bitte, bitte, ich hätte wirklich gerne eine Fortsetzung zu diesem fantasievoll und schön verfassten Buch!
 
 
5 von 5 Herzen
 
 


Broschiert
Autor: Anne Lück
Originaltitel: Endless Life - Der Weg des Unsterblichen
Erschienen im: Oktober 2013
Preis: € 16,95
ISBN: 978-3956450006
Seiten: 384 
 
 
Vielen lieben Dank an die Autorin Anne Lück für die Bereitstellung des E-Books zur Rezension!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen