Donnerstag, 20. Juni 2013

[Rezension] "Muh!" - David Safier

Meine Tante ist absoluter Fan von David Safier und hat fast alle seiner Bücher bereits gelesen. Daher hat sie mir "Muh!" zum Geburtstag geschenkt und mir sehr ans Herz gelegt, einmal einen dieser Romane zu lesen.




Inhalt:
Die Ostfriesische Kuh Lolle hat eigentlich ein sehr angenehmes Leben: Sie wohnt auf einem Bauernhof, bekommt täglich ihre Futterration und verbringt die meiste Zeit mir ihren Freundinnen. Doch eines Tages wird diese Idylle gehörig ins Wanken gebracht: Lolle erwischt ihren Lebensgefährten Champion in flagranti mit der dummen Kuh Susi und zu allem Übel erfährt sie auch noch, dass der Bauer seinen Hof verkaufen und die Tiere zu Hamburgern verarbeiten möchte. Das ist zu viel für Lolle und sie beschließt das Paradies für Kühe zu suchen. Wohin wird ihr Weg sie führen? Nach Indien natürlich!
 
Meine Meinung:
Ich fand es sehr erfrischend, einmal wieder einen Roman zu lesen, dessen Protagonist(in) kein menschliches Wesen ist. Als angehende Tierärztin ist eine solche Geschichte sowieso ein Highlight für mich und wird von mir von einem ganz anderen Standpunkt aus betrachtet. Natürlich versuche ich, die Geschichten möglichst objektiv zu bewerten, um anderen Büchern gegenüber "fair" zu sein.
"Muh!" ist ein netter und lockerer Roman über die Liebe und das Leben einer Bauernhofkuh, den man ohne größere geistige Anstrengung einfach so dahinliest.
Unterhaltsam und liebenswert.



3,5 von 5 Herzen


Hardcover
Autor: David Safier
Verlag: Kindler
Originaltitel: Muh!
Erschienen im: November 2012
Preis: € 16,95
ISBN:  978-3463406039
Seiten: 336
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen