Sonntag, 9. September 2012

"Je süßer das Leben"

"Je süßer das Leben" ist ein Roman, der im Moment gut zu mir passt. Das hat sich auch meine Mama gedacht, als sie ihn mir gekauft hat.


"Je süßer das Leben" - Darien Gee
 
 
Inhalt:
Julia hat durch einen Schicksalsschlag das Vertrauen in die Welt verloren. Eines Tages findet sie einen Beutel mit Teig vor ihrer Haustür. Was Julia in diesem Moment noch nicht weiß: dieser Teig, aus dem das Freundschaftsbrot der Amish gemacht wird, wird ihr neue Freundinnen bringen und das Leben aller Bewohner von Avalon gehörig auf den Kopf stellen... 
 
Stil:
Der Roman ist in 29 Kapitel unterteilt und wird von verschiedenen Bewohnern der Kleinstadt Avalon erzählt. Im Anhang findet man vielfältige Rezeptvariationen des Freundschaftsbrots zum selbermachen.

Mein Fazit:
Dies ist ein gutes Buch für lauschige Stunden am Sofa. Die Geschichte handelt von verschiedenen Frauen, die alle auf ihre eigene Art ihr Leben in den Griff bekommen müssen, und dies auch schaffen.
Dieser Roman ist manchmal traurig, manchmal lustig, auf jeden Fall macht er aber Mut, etwas in seinem eigenen Leben zu verändern.
Einen besonderer Pluspunkt bekommt er von mir für die Rezepte im Anhang.
Interessant finde ich auch, dass die Geschichte am Ende einen stimmigen Abschluss findet, die Autorin jedoch gerade an einer Fortsetzung dieser Geschichte schreibt.
Man darf gespannt sein!


3,5 von 5 Herzen


Taschenbuch
Autor: Darien Gee
Verlag: Blanvalet
Originaltitel: Friendship Bread
Erschienen im: März 2012
Preis: € 8,99
ISBN: 978-3442377992
Seiten: 496
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen