Donnerstag, 21. März 2013

[Rezension] "Legend - Fallender Himmel" - Marie Lu

Diesen Roman habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und ihn auch von meiner Mama bekommen. Ich habe lange überlegt, ob ich ihn auf Englisch lesen soll, oder doch lieber auf Deutsch. Da ich aber in letzter Zeit so viele Romane in englischer Sprache verschlungen habe, wollte ich einfach mal wieder etwas "entspannter" lesen.




Inhalt:

June ist ein Wunderkind - sie ist die Einzige die den großen Test mit voller Punktezahl bestanden hat. Durch diese Leistung wird ihr die Ehre zuteil, zu einer Soldatin des Regimes ausgebildet zu werden. Ihr Auftrag lautet Day aufzuspüren, welcher der Regierung ein Dorn im Auge ist. Als June den Jungen findet und ihn besser kennen lernt merkt sie, dass Day gar nicht so ein schrecklicher Mensch zu sein scheint, wie ihre Vorgesetzten behaupten...

Meine Meinung:

"Legend" war einer der gehyptesten Romane des letzten Jahres. Da ich ausnahmslos begeisterte Stimmen hörte, wollte ich dieses Buch ebenfalls lesen.
Um eines Vorweg zu nehmen: ich fand die Geschichte von June und Day nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir das gewisse "Etwas".
Normalerweise kann ich nach dem Abschluss eines Buches den Inhalt ganz gut wiedergeben - was mir bei diesem Roman doch relativ schwer fällt. Woran es liegt? Ich weiß es selbst nicht. Die Geschichte von den beiden Jugendlichen war zwar oft sehr spannend, stellenweise habe ich aber leider absolut keine Erinnerung mehr an die Handlung, was ich sehr schade finde.
Dennoch habe ich dem Roman 4 Herzen gegeben, da ich die Idee hinter der Geschichte gut fand und hoffe, dass mich der Folgeband etwas mehr packen kann.
Vielleicht gebe ich diesem Buch ja noch eine Chance und lese es ein zweites Mal ;)


4 von 5 Herzen


Hardcover
Autor: Marie Lu
Verlag: Loewe
Originaltitel: Legend
Erschienen im: September 2012
Preis: € 17,95
ISBN:  978-3785573945
Seiten: 363
 

1 Kommentar:

  1. Klar ist es ärgerlich, aber wie du schon gesagt hast, wer könnte dem kleinen Kerl lange böse sein ? Er muss mich nur mit seinen kleinen blauen Augen anschauen und ich habe den "Ärger" vergessen ;)

    AntwortenLöschen