Dienstag, 11. Dezember 2012

[Rezension] "Das Flüstern der Toten" - Stephen Woodworth

Vor einigen Jahren habe ich mir dieses Buch gekauft, weil mich der Inhalt total angesprochen hat. Irgendwie hat für mich die Stimmung dann aber leider nie gepasst und so stand der Roman lange Zeit im Regal... hätte ich gewusst, wie gut mir diese Geschichte gefallen wird, hätte ich sie schon viel eher gelesen!





Inhalt: 

Sie haben violette Augen und sie haben eine besondere Gabe: sie können auch nach ihrem Tode mit ihren Kollegen kommunizieren und so Mörder entlarven. Auf der Welt gibt es jedoch nur ganz wenige von ihnen und ein Psychopath hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden einzelnen von ihnen auszulöschen.

Stil: 

Dieser Roman gliedert sich in 39 Kapitel und erzählt die Geschichte von Dan und Natalie, den beiden Protagonisten, aus der Perspektive eines auktorialen Erzählers.

Mein Fazit:

Dieser Roman hat mich sehr überrascht. Die Geschichte ist durchwegs sehr spannend gestaltet, die Charaktere sind komplex und sympathisch.  
Die sich immer wieder wendenden Geschehnisse in der Handlung fesseln den Leser und bringen doch ständig neue Aspekte in die Jagd nach dem Violetten-Killer ein.
Woodworth hat die Verbindung von Thriller und Mystery-Roman geschickt eingefädelt und somit ein sehr lesenswertes Buch geschaffen. 


4 von 5 Herzen

 Taschenbuch
Autor: Stephen Woodworth
Verlag: Heyne
Erschienen im: August 2006
Preis: (nicht mehr im Verkauf)
ISBN: 978-3453403758
Seiten: 384


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen