Dienstag, 27. November 2012

Neu auf dem SuB #5

Ist denn etwa schon Weihnachten?

... Nein, meine Mama wollte mir einfach mal was Gutes tun und mir eine "Kleinigkeit" zum Namenstag kaufen.




"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green: Von diesem Buch habe ich jetzt schon einiges gehört und gelesen und daher musste es einfach mit... Es wird das nächste Buch sein, dass ich lesen werde.

"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer: Eine Booktuberin hat dieses Buch empfohlen und als ihr "Lieblingsbuch 2012" bezeichnet. Das hat mich erst so richtig darauf aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat mir auch zugesagt, also landete das Buch in der Einkaufstasche.

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen: Zu diesem Buch ist eigentlich nicht viel zu sagen - ein Klassiker, der schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Das Cover ist wunderschön!

"Sturmhöhe" von Emily Bronte: Ebenfalls ein Klassiker, den ich unbedingt lesen wollte.

"Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers: Dieses Buch hat mir meine Mama ausgesucht, es ist Teil einer Reihe. Ich bin schon sehr gespannt!

"Eine Hand voller Sterne" von Rafik Shami: Dieses Buch ist heuer das "Stadtbuch" der Stadt Wien und wurde gratis verteilt. Ich bin schon sehr auf den Inhalt dieses Buches gespannt, da es heuer eigens für "Junge Leser" ausgewählt worden sein soll.


Leider bin ich momentan mit dem Lesen sehr im Rückstand, weil ich gerade unglaublich viel für die Uni tun muss. Ich hoffe, dass ich im Monat November zumindest ein einziges Buch abschließen kann... wir werden sehen, ob sich das innerhalb von 3 Tagen noch ausgeht...

So... heute habe ich mir ein Bücherkauf-Verbot auferlegt, da ich wie bereits erwähnt nicht viel Zeit habe um die Romane auch zu lesen. Außerdem muss ich jetzt wieder sparen ;).
Eine Ausnahme gibt es jedoch: ein Buch ist bereits bestellt, das kommt im Dezember auch zu mir: die Fortsetzung von "Die Bestimmung" von Veronica Roth.
Danach gibt es für mindestens 4 Monate keine Bücher für mich (es sei denn ich bekomme welche zu Weihnachten ;)  ).

1 Kommentar:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich gerade auf englisch ausgeliehen.

    LG May

    AntwortenLöschen