Sonntag, 7. Oktober 2012

[Rezension] "Lipstick Jungle" - Candace Bushnell


Dieses Buch habe ich im Zuge meines SuB-Abbaus gelesen. Irgendwann habe ich es mir von meiner Mutter ausgeborgt und dann im Regal stehen lassen, weil nie die Stimmung dazu passte. Jetzt habe ich es endlich gelesen! :)


Candace Bushnell - "Lipstick Jungle"


Inhalt:
Drei erfolgreiche Geschäftsfrauen aus New York City, drei verschiedene Lebensstile, drei beste Freundinnen.
Nico, Herausgeberin eines einflussreichen Glamour-Magazins beginnt eine Affäre mit einem sexy Male-Model und versucht ihrem Boss den Job wegzunehmen.
Victory Ford, Modeschöpferin auf Abwegen, muss versuchen ihr Geschäft zu retten, welches sie mit einer sehr gewagten Modekollektion an den Abgrund getrieben hat und Wendy, Präsidentin einer großen Filmproduktionsfirma, wird von ihrem Mann verlassen und muss um das Sorgerecht für ihre drei Kinder kämpfen.
Die drei unterschiedlichen Freundinnen halten zusammen und schaffen es so, die Hürden zu überwinden, die ihnen das Leben stellt...


Stil:
Unverblümter Schreibstil, wie ihn die Autorin schon in ihrem Roman "Sex and the City" an den Tag legte, macht den in 14 Kapitel gegliederten Roman zu einem Lesegenuss der etwas anderen Art. Abwechselnd werden von einem auktorialen Erzähler die Geschichten der drei Frauen abwechselnd offenbart. Somit hat der Leser sowohl tiefe Einblicke in die individuellen Geschehnisse, als auch einen guten Überblick über die High-Society des Big Apple.


Mein Fazit:
Dieses Buch ist locker und flüssig zu lesen. Die Geschehnisse spielen sich vor dem inneren Auge ab, als würde man gerade die gleichnamige Serie im Fernsehen anschauen.
Manchmal war der Wechsel zwischen den Frauen etwas abrupt und unübersichtlich, man konnte sich aber auch nach längeren Lesepausen wieder problemlos in der Geschichte zurechtfinden.
Dieser Roman wäre die ideale Lektüre für heiße Sommertage am Strand!



3,5 von 5 Herzen


 Taschenbuch
Autor: Candace Bushnell
Originaltitel: Lipstick Jungle
Erschienen im: März 2007
Preis: € 8,95
ISBN: 978-3548266961
Seiten: 592

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen