Donnerstag, 27. September 2012

"Ein Tag wie ein Leben"


"Ein Tag wie ein Leben" von Nicholas Sparks knüpft an "Wie ein einziger Tag" an und erzählt die Geschichte von Noah und Allies Tochter und deren Ehemann.


Nicholas Sparks - "Ein Tag wie ein Leben"
 
 
"Ich war kurz davor, innerlich abzusterben - und dabei sehnte ich mich doch so sehr nach all dem, was wir einmal besessen hatten und was irgendwo unterwegs verloren gegangen war. Dass ich es so weit hatte kommen lassen, konnte ich mir nicht verzeihen."


Inhalt:
Der vergessene Hochzeitstag stellt die Ehe von Wilson und Jane auf den Kopf. Wilson ist ein vielbeschäftigter Mann, der seine Arbeit oft seiner Familie vorzieht. All dies veranlasst Jane dazu, an ihrer Liebe zu ihrem Ehemann zu zweifeln. Als Wilson dies erkennt ist es jedoch schon fast zu spät um seiner Frau, der Liebe seines Lebens, zu beweisen, dass er sie wirklich liebt.
Wilson holt sich Rat von Noah, seinem Schwiegervater. Gemeinsam mit ihm plant er eine wunderbare Überraschung für Jane.


Stil:
Dieser Roman gliedert sich in Prolog, Epilog und 18 Kapitel. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Wilson geschildert. Ein besonderes Highlight ist der Kurzlebenslauf und das Interview mit Nicholas Sparks im Anhang.

 
Mein Fazit:
Als Nachfolgeroman von "Wie ein einziger Tag" hat mir dieses Buch nicht sonderlich zugesagt. Während sich in der Geschichte von Noah und Allie noch interessante Geschehnisse ereignen, tut sich im ersten Drittel dieses Romans nur sehr wenig, wodurch der Lesefluss etwas ins Stocken gerät.
Dennoch hat es der Autor geschafft, ein grandioses Ende zu verfassen, das jeden Sparks-Fan nur so dahinschmelzen lässt.
Schade, dass das Buch nicht schon zu Beginn seinen Leser so fesseln kann wie auf den letzten Seiten.


 
3 von 5 Herzen
 
 
 Taschenbuch
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne
Originaltitel: The Wedding
Erschienen im: November 2005
Preis: € 8,99
ISBN: 978-3453401877
Seiten: 400
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen