Mittwoch, 4. Januar 2012

Fragebogen für Bücherwürmer

Das ist vielleicht eine gute Gelegenheit für euch, mich etwas besser kennen zu lernen ;)


Gebunden oder Taschenbuch?
Früher hatte ich gebundene Bücher lieber, mittlerweile mag ich Taschenbücher viel mehr - sie sind praktischer und fühlen sich besser an.

Amazon oder Buchhandel?
Wenn ich bereits weiß, welches Buch ich haben möchte oder wenn es schnell gehen soll, dann Amazon oder anderer Onlineshop.
Wenn ich aber schmökern möchte oder mir nicht sicher bin, dann geh ich in ein Büchergeschäft.

Lesezeichen oder Eselsohr?Lesezeichen! Muss nichtmal ein superschönes sein... Eselsohren in Büchern tun mir einfach nur weh :)


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
In meinen Regalen nach Genre geordnet. Außerdem noch nach Größe (und ab und an auch nach Farbe).

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?Behalten... wenn in meinen Bücherregalen kein Platz mehr ist, dann werden die Gelesenen am Dachboden in Kisten verstaut. Ich bekomme nämlich mal ein Bücherzimmer, da dürfen dann alle wieder auf Regalbrettern Platz nehmen.

Kurzgeschichte oder Roman?

Meistens lieber Roman, ab und zu dürfens aber auch Kurzgeschichten sein.


Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter... Obwohl ich Lemony Snicket auch gelesen habe (zumindest eines).

Kaufen oder gebraucht?

Am liebsten kaufen.


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Mal so mal so :)


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende. Vor allem wenn es keine Fortsetzung gibt!
Morgens, mittags oder nachts lesen?Immer wenn es möglich ist!

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Wasser für die Elefanten

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Seelen von Stephenie Meyer




Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?Da gibt es einige... so spontan kann ich mich gar nicht festlegen!

1 Kommentar:

  1. Lesen ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen und möglichst immer von allem etwas...den Traum vom Bücherzimmer hab ich mittlerweile aufgegeben...die Bücher, die ich schon alle gelsen habe, würden nicht in den Bibliotheksraum passen ,in dem ich tagsüber arbeite ((-;
    Trotzdem kann ich keine Bücher weggeben und mein zu hause ist schon ziemlich bücherlastig, aber Gott sei Dank gibt es ja Bibliotheken und mittlerweile sogar ebooks....da fällt esder Umgebung gar nicht mehr auf, dass man schon wieder ein neues Buch verschlingt.. ((-;
    Werde fleißig bei dir mitlesen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen