Samstag, 25. August 2012

"Rubinrotes Herz, eisblaue See"

Dies ist einer der besten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Ich habe ja eine Schwäche für schön gestaltete Buchcovers, umso mehr hat es mich gefreut dass dieses hier genau meinen Geschmack getroffen hat: in seiner Schlichtheit ist es einfach toll gemacht (und was nicht immer der Fall ist, hat dieses Cover auch etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun).



 
 

Inhalt:
Das Leben der 11-jährigen Florine scheint perfekt zu sein. Sie lebt bei ihren Eltern, die sich sehr lieben und bei ihrer Großmutter in einem Fischerdorf in Maine.
Auch dieses Jahr fährt Carlie, Florines Mutter, mit einer Freundin für ein paar Tage auf Urlaub - und verschwindet dort spurlos.
Hat Carlie ihr Verschwinden geplant? Wurde sie entführt oder gar ermordet? Was ist mit ihr bloß geschehen? - All diese Fragen beschäftigen Florine, deren Vater und Großmutter.
Florine kann nich glauben, dass das Leben nach so einem Ereignis weitergehen kann. Alles verändert sich: ihr Vater lässt sich auf eine Affäre mit seiner alten Jugendliebe ein und ihr bester Freund ist vollauf mit seiner neuen Freundin beschäftigt.
So entscheidet sich Florine dazu, zum einzigen Menschen zu ziehen, der sie zu verstehen scheint - ihrer Großmutter.


Mein Fazit:
Ich mag dieses Buch vor allem, weil ich die Charaktere darin liebe. Jeder einzelne von ihnen ist einfach stimmig beschrieben und liegt einem schon nach den ersten Seiten des Romans am Herzen.
An keiner Stelle der Geschichte konnte ich über Langeweile klagen.
Was dem Buch noch zusätzliche Pluspunkte bei mir einbringt, sind die kleinen überraschenden Wenden, die die Autorin einbringt und das herzzerreißende bittersüße Ende von Florines Geschichte.
 

 
5/5 Herzen
 
 
Taschenbuch
Autor: Morgan Callan Rogers
Verlag: Knaur
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 432
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen