Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Kindle ist eingezogen...

... und zwar schon am 24. Dezember.

Ich habe lange hin und her überlegt, was ich denn eigentlich von einem Ebook-Reader halten soll und bin immer zum Schluss gekommen, dass mir das gedruckte Buch lieber ist als ein elektronisches Gerät.

Dann kam der heilige Abend und unterm Weihnachtsbaum lag ein nigelnagelneuer Kindle. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, war allerdings doch etwas skeptisch, was den Umgang und das Lesegefühl betraf.

Mein Fazit nach einigen Tagen war folgendes: Ich bin nach wie vor ein absoluter Fan vom normalen Buch, aber so ein Ebook-Reader ist schon etwas total Lässiges :)

Natürlich habe ich mir gleich einige Bücher draufgeladen und auch schon etwas gelesen. Nachts im Bett ist es schon sehr praktisch, wenn man nach längerem Lesen nicht gleich einen Krampf in den Händen bekommt weil das Buch so schwer ist...

Außerdem überwiegt natürlich der Vorteil wenn ich auf Urlaub fahre - für gewöhnlich habe ich da nämlich immer zwischen 5 und 10 Büchern im schlepptau, die ganz schön viel Gewicht ausmachen. Jetzt wird die Ferienlektüre einfach auf meinen Kindle geladen und fertig :).

Hier ist mein neues Prachtstück:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen