Sonntag, 21. Oktober 2012

[Rezension] "Saphirblau" - Kerstin Gier


Natürlich war ich von "Rubinrot" so beigeistert, dass ich sofort danach den zweiten Teil der Edelstein-Trilogie lesen musste.


"Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier
 
 
Inhalt:

Gwendolyn ist immer noch unsterblich verliebt in Gideon, ihren Zeitreisekollegen. Zu Beginn scheint dieser ihre Gefühle zu erwidern, doch aus heiterem Himmel beginnt er sich sehr seltsam zu verhalten. Gwendolyn erlebt ein Gefühlswirrwar sondergleichen, darf aber dennoch nicht vergessen, dass sie und Gideon einen ungeheuer wichtigen Auftrag auszuführen haben... Dies ist bei diesem Hormonwirrwar gar nicht so einfach...


Stil:

Wie auch schon im ersten Band befinden sich nach jedem der 12 Kapitel Weissagungen, Stammbäume oder Berichte der Wächter um den Leser die Geschichte von Gwendolyn näher verständlich zu machen.
Ebenso findet man am Anfang und am Ende Prolog und Epilog und auch im Anhang ist wieder ein Personenregister angeführt, sodass man auch ohne "Rubinrot" gelesen zu haben in die Geschichte einsteigen könnte.


Mein Fazit:

Mir hat "Saphirblau" fast noch besser gefallen als sein Vorgängerroman, was daher rührt, dass Kerstin Gier es absolut geschafft hat mich in den Bann zu ziehen. Ich hatte permanent das Gefühl selbst an der ganzen Geschichte beteiligt zu sein und konnte mich in diesem zweiten Teil der Trilogie bis auf kleine Ausnahmen mit Gwendolyn identifizieren. Zu meinem Erschrecken war ich am Ende des Buches so richtig aufgebracht und zornig wegen Gideon, fast schon so sehr wie die Protagonistin selbst - das nenne ich mal "mitfiebern" ;).
Das einzige was ich ansatzweise zu beklagen habe ist, dass sich Gwendolyn manchmal sogar für eine 16-jährige viel zu kindisch verhält, doch das ist natürlich ein Charakterzug, der das Wesen der Protagonistin ausmachen soll.
Von allen drei Bänden der Edelstein-Trilogie hat mir dieser hier am besten gefallen!



5 von 5 Herzen
 
 
Hardcover
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Originaltitel: Saphirblau
Erschienen im: Januar 2010
Preis: € 16,99
ISBN: 978-3401063478
Seiten: 400
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen