Eines verhängnisvollen Tages stieß ich beim Zappen auf den ersten Teil der Kinoreihe im Fernsehen. Aus Mangel an interessantem Ersatzprogramm, habe ich mir den Film angesehen.
Und ich muss sagen: Die Geschichte hat mir doch recht gut gefallen (ich bin halt doch ein Mädchen und mag Romantik).
Da ich der Meinung bin, dass Bücher oft besser sind als ihre Verfilmungen, habe ich beschlossen die Reihe zu lesen.
Bis(s) - Reihe von Stephenie Meyer
Inhalt:
Teil 1 - Bis(s) zum Morgengrauen
Isabella Swan zieht zu Ihrem Vater nach Forks, einer Kleinstadt im Bundesstaat Washington.
Bella hasst Forks - es regnet viel und es ist furchtbar langweilig. Doch dann lernt sie Edward kennen, der sie durch seine Rätselhafte Art in seinen Bann zieht. Als Bella herausfindet, dass Edward ein Vampir ist, ist es für sie bereits zu spät: sie hat sich bedingungslos in ihn verliebt.
Teil 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
Bellas Leben könnte nicht schöner sein, denn sie ist mit ihrer großen Liebe Edward zusammen. Doch plötzlich und unerwartet wird sie von ihm verlassen. Bella versucht zu kämpfen, doch der Vampir bleibt verschwunden. Glücklicherweise hat sie noch Jacob, einen guten Freund der ihr hilft die schwere Zeit zu ertragen.
Teil 3 - Bis(s) zum Abendrot
Bella wünscht sich nichts sehnlicher als auch zum Vampir zu werden. Edwards Bedingung ist jedoch eine Heirat. Doch allein bei dem Gedanken an Hochzeit sträuben sich Bella die Haare.
Dunkle Wolken ziehen auf: Eine Vampirarmee wurde erschaffen um das Mädchen zu töten. Ein erbitterter Kampf bricht aus.
Teil 4 - Bis(s) zum Ende der Nacht
Bella und Edward heiraten. In ihren Flitterwochen bemerkt Bella, dass sie schwanger ist, doch das ungeborene Vampirkind ist eine Bedrohung für Bellas Leben. Bei der Geburt kommt es zu Komplikationen und Bella droht zu sterben. Ihre einzige Chance wäre eine Verwandlung...
Mein Fazit:
Die Geschichte von Edward und Bella ist wunderschön, manchmal traurig, etwas kitschig aber wirklich herzergreifend.
Wenn man Lust auf bedingungslose Romantik und doch ein bisschen Action hat, ist man mit der Twilight-Reihe gut beraten :)
Und übrigens: Ich bin im Team Jacob ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen